Turnfahrt 2018

Die Turnfahrt 2018 zog sich dieses Jahr ein bisschen dem Rhein entlang. Bei schönstem Herbst- (oder eigentlich doch eher Sommer-) Wetter genossen wir am Samstagmorgen die eindrücklichen Wasserfluten des Rheinfalls. In Schaffhausen selbst erkundeten wir die Altstadt und natürlich den Munot, die Zirkularfestung im Zentrum. Am besten liess sich die Sonne dann jedoch auf der gemütlichen Schifffahrt von Schaffhausen nach Dissenhofen geniessen von wo wir noch die letzten Kilometer zu unserem Übernachtungsort Stein am Rhein zu Fuss zurücklegten.

Den Sonntag widmeten wir ganz dem Bierbrauen. Ein morgendlicher Marsch nach Unterstammheim sorgte für eine durstige Grundlage für dieses wichtige Handwerk. In der Brauerei Hopfentropfen führte uns die Familie Reutimann durch die Hintergründe des Bierbrauens, den Hopfenlehrpfad und brachte uns nebenbei auch den hofeigenen Single Malt näher. Die 50l Eigenbräu können wir in ca. 6 Wochen vom Hof abholen und damit sicher bald auf weitere Abenteuer anstossen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.