Turnfest Hochdorf 2018

Freitagmittag bei praller Sonne trafen wir uns am Bahnhof Birrwil. Nach einer eher kurzen Zugfahrt nach Hochdorf, brachten wir unsere Sachen, die wir nicht zum turnen brauchten in den Anhänger auf dem Zeltplatz. Dieser Anhänger begleitet uns schon sehr lange und hat uns schon viele gemütliche Nächte ermöglicht. Er wird von unserem Präsidenten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Etwa um 15:00 turnten wir unsere Sektion. Vorher wärmten wir uns auf einer Wiese auf. Wir turnten sehr gut und bekamen auch gutes Feedback! Kleinere Mängel hier und da, aber das ist immer so. Mit einer Note von 8.28 ging es weiter zu den Weitsprüngen und dem Kugelstossen.
Das Wetter war immer noch perfekt und es war sehr angenehm zum Turnen. Die Kugelstösser schlugen mit einer besseren Note die Weitspringer zum ersten Mal seit langem. Um 18:00 kam dann die Stafette dran. Diese verlief auch gut mit nur zwei Wechselfehlern. Die Schlussnote beträgt 23.07.
Am Abend gingen wir alle zusammen in den Biergarten. Es war sehr lebhaft und die Stimmung war unglaublich gut! Später verschiebten wir uns in die Bar. Diese war eher weniger voll, dafür hatten wir sehr viel Platz für uns.
Am zweiten Tag war das Wetter immer noch gut. Wir schauten uns die Kleinfeldgymnastik Vorführungen auf dem Rasen an und assen nachher Pizza. Danach schauten wir noch bei einer gemütlichen Runde ein WM-Spiel und gingen auch nach kurzer Zeit wieder in den Biergarten. Es war ein super Turnfest und nächste Woche geht es schon ans zweite Turnfest in Dintikon!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.