Kantonalturnfest Wettingen 2022

Die Vorfreude auf das Turnfest in Wettingen war sehr gross. Nach knapp drei Jahren gab es wieder einmal ein kantonales Turnfest (das letzte Turnfest war das Eidgenössische in Aarau, was uns sehr gut in Erinnerung bleibt). Das erste Turnwochenende waren wir mit einer Delegation von circa 10 Turnenden am Einzelturnwettkampf. Bei schönstem Wetter wurde der Dreikampf beziehungsweise Sechskampf ausgetragen. Ob Barren, Basketball oder Hochsprung, die Disziplinen waren abwechslungsreich und wurden von Wettingen bis Baden ausgetragen.
Leider stand eine Woche später am Vereinswettkampf regen an. Der Vereinswettkampf bestand aus folgenden Disziplinen: Barren, Weitsprung, Kugelstossen und zum Schluss die Stafette. Die wohl Schwierigste war die Stafette, da diese auf dem Feld ausgetragen wurde und der Regen es ziemlich schwierig machte Fuss auf der Bahn zu fassen. Durchnässt, doch voller Freude wurde die Note 21.75 erzielt. Das Festgelände war gut überschaubar und bekannte Acts wie Dodo oder DJ Ref JD waren auch mit dabei! Am nächsten Tag wurde es doch noch schön und die Badi wurde zu einem unterhaltsamen Aufenthaltsort. Natürlich durfte das zweite Fest am Abend auch nicht fehlen und dank dem Wagen, den unser Präsident organisiert hatte, hatten wir zwei angenehme Nächte auf dem Zeltgelände. Nun geht es ab zur verdienten Sommerpause!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..